Salta

Unsere Werte

Die salta ist eine Schule, die Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeit wertschätzt, fördert und prägt.

Wert und Potenzial der Kinder

Jedes Kind wird wert geschätzt und ernst genommen. Jedes Kind entwickelt einen gesunden Selbstwert und kennt sein Potenzial und seine Grenzen.

Miteinander

Die Kinder entwickeln eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Beziehung zur Lehrperson und zu den anderen Kindern.

Verantwortungsvolles Handeln

Die Kinder übernehmen Verantwortung für ihr Lernen und Handeln. Sie erfahren, dass sie ihr eigenes Leben, aber auch ihr Umfeld aktiv (mit-)gestalten können.

Individuelle Förderung

Die Kinder werden individuell gefördert. Sie werden zur Selbständigkeit angeleitet. Sie lernen, sich zu organisieren, und erwerben Lern- und Arbeitstechniken für ihr weiteres Leben. Sie erleben, dass es erstrebenswert ist und Freude macht, das eigene Potential auszuschöpfen.

Schulqualität

Wir entwickeln und bilden uns als Schule stetig weiter. Wir leben Transparenz nach innen und aussen. Wir halten uns an die Ziele des Aargauischen Lehrplans.

Eltern

Eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig. Die Eltern tragen die Schule mit.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

An der salta arbeiten qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Arbeit als Berufung leben. Ihre Persönlichkeit und Lebensweise sind im christlichen Glauben verankert.