Salta

Schiff ahoi! Mit Paulus auf seinen Reisen!

Eine vielseitige und spannende Projektwoche ging gerade zu Ende. Gerne schwelgen wir weiterhin in Erinnerungen und möchten euch daran teilhaben lassen.

Tag 1: Eintauchen in den Orient mit einer Einführung und kulinarischem Spektakel mit Falafel, griechischem Salat und Baklava.

Tag 2: Ausflug zum Schloss Hallwyl und zum Hallwilersee inkl. Schifffahrt. Die Oberstufe macht sich mit dem Fahrrad auf den Weg. Beim Schloss Hallwyl gibt es einen Postenlauf in den Matrosengruppen, bevor es weiter zum Hallwilersee geht.

Tag 3 & 4: Unsere Schülerinnen und Schüler konnten sich für verschiedene kreative, informative oder praktische Workshops eintragen.
Zum Beispiel: Forellen über dem Feuer braten und essen, Tonschalen formen und Gewürznüsse zubereiten, Spiele rund um die Schifffahrt spielen, ein eigenes Boot basteln, Handlettering, Besichtigung einer Bootwerft, eine Mixed-Media Leinwand gestalten oder eine Fischaufzucht am Hallwilersee besuchen.

Tag 4: Am Nachmittag gab es in der Turnhalle eine Sportolympiade.

Tag 5: Die Projektwoche wurde mit einem genüsslichen Frühstück (vorwiegend bestehend aus Fladenbrot mit Nutella und griechischem Joghurt) und Rückblicken beendet.