Primarstufe
Über unsAngebotEltern erzählenSchulgeldAnmeldungOffene StellenSpendenKontakt

Abschlussreise 3. OS

Bienvenue à Paris

Paris, die Stadt der Liebe. Doch nicht eine Liebesgeschichte, sondern die Neugier verschlug die Abschlussklasse 2022 in die Hauptstadt Frankreichs. Wir erkundeten die Metropole von der Spitze des Eiffelturms oder aus der Luft als Virtual Reality-Flug bis tief hinunter in die gespenstischen Katakomben. Zu bestaunen gab es den Prunk im Schloss Versailles, die Malereien der Strassenkünstler im Quartier Montparnasse, die Werke im Louvre oder die wachsgeformten Berühmtheiten im Museum Grévin. Aber auch die Schönheit der atlantischen Küste konnten wir bei einem Tagestripp nach Dieppe bewundern; wir liessen unsere Seele baumeln oder stürzten uns wagemutig in die Wellen. Eine erlebnisreiche Woche, an die wir uns gerne zurückerinnern werden.