Primarstufe
Über unsAngebotEltern erzählenSchulgeldAnmeldungOffene StellenSpendenKontakt

Besuch im Erlebniszug

Unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse erfuhren viel über den schweizerischen Zugverkehr

Lesen Sie, welche Eindrücke die Schülerinnen und Schüler mit nach Hause brachten:

"Wir gaben die Rucksäcke im Erlebniszug ab und gingen anschliessend in einen anderen Wagon. Dort wurde uns erklärt, dass der Zug 15'000 Volt braucht. Uns wurde auch gezeigt, dass der Zug sehr lange braucht zum Bremsen."

"Im nächsten Wagon sahen wir ganz verwüstete Sitze, das Verwüsten von Sitzen ist sehr teuer und die Menschen, die nichts damit zu tun haben, müssen dafür bei den Billeten etwa 6% mehr bezahlen".

"Als nächstes konnten wir Popcorn mit eigener Muskelkraft herstellen. Dafür mussten wir Pedalen drehen. Das war sehr anstrengend!"

"Was mir nach dem Popcorn machen auch noch gut gefiel, war der Gotthard. Wir konnten den Tunnel sprengen und in sehr lustigen Sesseln einen Film über den Gotthard anschauen."

"Am Schluss machten wir ein Quiz mit Fragen über alles, was wir gehört und erlebt hatten. So endete der Ausflug und wir gingen nach Hause."

"Es war sehr cool, wir könnten es wieder einmal machen."