Kosten & Anmeldung

Wie der Weg an die salta weitergeht

Schön, dass du dich für eine Anmeldung deines Kindes/deiner Kinder an der Privatschule salta interessierst. Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um die nächsten Schritte bis zu einem Schulstart an der salta und den damit verbundenen Kosten sowie die Möglichkeit zur einfachen Online-Anmeldung.

Anmeldung – Die nächsten Schritte.

Für uns steht im Zentrum, dass dein Kind bei uns am richtigen Ort ist. Deshalb lernen wir dich in einem persönlichen Gespräch kennen und geben deinem Kind in einer Kennenlern-Woche die Chance, unsere Schule selbst zu entdecken.

Online-

Du meldest dein Kind/deine Kinder online für die salta an.

Kontakt-
aufnahme

Wir melden uns innerhalb weniger Tage und vereinbaren ein Gespräch.

Gespräch

Gemeinsam mit dir besprechen wir offene Fragen und die nächsten Schritte.

Kennenlern-
Woche

Nach einer Kennenlern-Woche treffen du und wir einen definitiven Entscheid.

Kosten – Was ein Schulbesuch kostet.

Privatschulen erhalten im Kanton Aargau keine finanzielle Unterstützung. Daher ist ein Schulbesuch an der salta kostenpflichtig. Familien mit mehreren Kindern erhalten einen Geschwister-Rabatt.

Die aktuellen Tarife findest du hier:

Fragebogen für das Anmeldeverfahren

Privatschule salta
Oberdorfstrasse 18
5722 Gränichen

info(at)salta-privatschule.ch
www.salta-privatschule.ch

« Die Lehrpersonen haben und nehmen sich Zeit für die Anliegen der einzelnen Schülerinnen und Schüler. »
Mutter eines salta-Schülers